Gehen Sie in Pension?

Wenn Sie in Pension gehen, werden wir automatisch darüber informiert. Sobald wir die letzte Erklärung des Arbeitgebers an die LSS (für das letzte Quartal, in dem Sie noch gearbeitet haben) erhalten haben, führen wir die Berechnung Ihres endgültigen Pensionskapitals durch und Sie erhalten von uns ein Pensionsformular, das Sie ausfüllen und mit den erforderlichen Nachweisen zurücksenden müssen. Oder besser, wenn Sie Ihre Angaben auf der Webseite mybenefit.be überprüfen und vervollständigen (Kontonummer), brauchen Sie uns nichts zuzusenden.

Im Todesfall werden wir auch hierüber automatisch informiert. Auch hier müssen wir auf die letzte LSS-Angabe des Arbeitgebers warten, um die Berechnung vornehmen zu können, wonach wir die Sterbeurkunde an den Begünstigten zurückschicken.

Wenn Sie alle Dokumente und Nachweise vollständig zurückgeschickt haben, dauert es etwa sechs bis acht Wochen vor der Überweisung des Pensions- oder Sterbegeldes auf Ihr Bankkonto. Wenn Sie einen Nachweis vergessen haben, werden wir Sie daran erinnern, doch bis wir alle Nachweise erhalten haben, können wir Ihre Akte nicht bearbeiten.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Pensionsakte online auf www.mybenefit.be auszufüllen. Wenn Sie Ihr Bankkonto auf dieser Webseite angeben, zahlen wir Ihr Pensionskapital am Ende des Monats aus.